Selbstheilungskräfte
Sie schlummern in jedem von uns - Selbstheilungskräfte
| | |

Die Wirksamkeit der Selbstheilungskräfte

Die körpereigenen Selbstheilungskräfte sind fast jedem ein Begriff, doch nur wenige wissen es zu nutzen. Was ist dran, wie funktioniert Selbstheilung und welche Kräfte verbergen sich da wirklich dahinter? In diesem Beitrag gehen wir der Sache auf den Grund.

Anzeige

ALIZEL FeelGood Resort

Du findest bei uns: Herrliche Ruhe, gute Luft, leckeres Essen, viel Natur und herzliche Gastgeber. Ruhesuchende, Gesundheitsbewusste und Naturliebhaber fühlen sich hier besonders wohl.

Dein Ort für Körper, Geist und Seele.

Was sind Selbstheilungskräfte?

Wir alle kennen das, ein Schnitt in den Finger, aufgescheuertes Knie oder Kratzer. Wegen solchen „Lappalien“ rennen wir doch nicht gleich zum Arzt, das heilt auch so. Warum? Weil die körpereigenen Selbstheilungskräfte ihre Arbeit tun.

Selbstheilung ist die Fähigkeit unseres Körpers, sich selbst zu reparieren, zu regenerieren und zu heilen. Diese Fähigkeiten werden durch eine Reihe von biochemischen und physiologischen Prozessen ermöglicht, die in Gang gesetzt werden, wenn der Körper Schaden erleidet oder erkrankt.

Die wichtigsten Selbstheilungsmechanismen

Selbstheilung ist ein komplexer und gleichzeitig ein faszinierender Prozess. Sie ist ein wichtiger Teil des menschlichen Körpers und hilft uns, gesund zu bleiben. Hier einige der wichtigsten:

Mit BELEDAMA-Abo weiterlesen?


Jetzt 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

» Ohne personalisierte Werbung.
» Danach für NUR 3,99 € monatlich*.

Weiter und Registrierung »


Du bist bereits registriert?

Anmelden