Meditieren für körperliche und psychische Gesundheit
Meditieren ist gut für körperliche und psychische Gesundheit, Zufriedenheit, Wohlbefinden, das Bewusstsein in seiner reinsten Form zu erleben, Körper und Geist zu erfrischen und neue Energie zu tanken. Lese hier in diesem Beitrag alles nützliche darüber.
Anzeige
ALIZEL FeelGood Resort
Du findest bei uns: Herrliche Ruhe, gute Luft, leckeres Essen, viel Natur und herzliche Gastgeber. Ruhesuchende, Gesundheitsbewusste und Naturliebhaber fühlen sich hier besonders wohl.
Warum meditieren?
Regelmäßige Meditation kann zu Entspannung, innerer Ruhe, geistiger Kraft und Gleichgewicht sowie zu besserer Gesundheit verhelfen.
Wie oft soll ich meditieren?
Wenn du ernsthaft an der Kraft der Meditation interessiert bist, dann solltest du dir täglich 5 bis 10 Minuten Zeit dafür nehmen und regelmäßig an professionell geführten Meditationen teilnehmen.
Wissenschaftliche Studien der Meditation
Obwohl das Meditieren bereits seit Tausenden von Jahren praktiziert wird, beschäftigt sich die wissenschaftliche Forschung erst jetzt mit diesem Thema. Die ersten Erkenntnisse, dass meditieren eine Wirkung auf uns ausübt, kann durch Gehirnströme belegt werden. Doch die meisten Meditations-Studien aus der Neurowissenschaft sind kaum aussagekräftig, es fehle an Erfahrung, Zeit und Messtechniken.