Sonnenlicht ist wichtig für Körper und Seele
Sonnenlicht fördert mit Hilfe der UV-Strahlen die Vitamin D Produktion. Sie verbessert die Gemütslage und die Konzentration. Vitamin D fördert das Immunsystem und schützt uns vor Krankheiten. Wie gesund ist die Sonne für uns und wie können wir sie für unser Wohlbefinden richtig nutzen? Hier findest du Antworten.
Anzeige
ALIZEL FeelGood Resort
Du findest bei uns: Herrliche Ruhe, gute Luft, leckeres Essen, viel Natur und herzliche Gastgeber. Ruhesuchende, Gesundheitsbewusste und Naturliebhaber fühlen sich hier besonders wohl.
Lass die Sonne in dein Herz
Wer die Sonne im Herzen hat, wird mit Lebendigkeit und Positivität in Verbindung gebracht. Die Sonnenstrahlen lassen uns träumen, geben uns ein Gefühl von Freiheit und wärmen uns von innen.
Übrigens; Es gibt auch einen passenden Song zu diesem Thema, diesen Schlager kennt fast jeder; Lass die Sonne in dein Herz (Wind, Eurovision Song Contest 1987). Hier der Link auf YouTube: https://music.youtube.com/watch?v=lLKsnjZoKj4&feature=share
Sonnenlicht als Prävention
Wann immer du kannst, gehe raus an die Sonne und zwar ohne Sonnenschutz wie Sonnenbrille oder Sonnencreme. Aber nicht zu viel, achte auf Sonnenbrand oder Sonnenstich. Schon 15 bis 20 Minuten in der Sonne reichen um deine Glückshormone (Endorphine) anzuregen.
Hemmungsloses Sonnenbaden?
Sonnenlicht ist wichtig für Körper und Seele, aber Vorsicht, hemmungsloses Sonnenbaden steigert das Risiko Zellen zu zerstören und Hautkrebs auszulösen. Gewöhne deine Haut nach und nach an die Sonnenstrahlung. Auch wenn die Sonnenbräune noch so verlockend ist, halte deine Sonnenbäder möglichst kurz, um Sonnenbrand zu vermeiden.
Medikamente und Sonnenstrahlen
Vorsicht; Einige Medikamente erhöhen die Lichtempfindlichkeit der Haut und können in Verbindung mit Sonnenstrahlen Allergien auslösen. Falls du Medikamente einnimmst, informiere dich in der Apotheke oder bei deinem Arzt über mögliche Wechselwirkungen.